Aktueller Spielplan und die Tabelle der 2.Bezirksliga - Herren 1

Hier findet Ihr den aktuellen Spielplan und die aktuelle Tabelle:

Zur Tabelle

Die Herren 1 für die Saison 2023-2024

Hallo liebe Handballfreunde, nach ca. 25 Jahren als Spieler im Jugend- und Herrenbereich des TVB, möchte ich euch diese Saison recht herzlich in meiner neuen Rolle als Trainer der 1. Herrenmannschaft begrüßen. Nach zwei Abstiegen in Folge gilt es nun, die Talfahrt zu stoppen. Als Freund von ehrlichen Worten muss ich leider zunächst zugeben, dass wir als Mannschaft in den letzten zwei Jahren nicht das Optimum aus unserem eigentlichen Potential herausgeholt haben. Um unser Leis-tungstief zu durchbrechen I ist es wichtig, dass wir wieder Konstanz, Disziplin, Kampfgeist und Willensstärke in unser Spiel integrieren. Um dies bestmöglich umzusetzen, haben wir bereits in der Vorbereitung an unserer Fitness und Ausdauer sowie unserem Teamgeist gearbeitet.

Leider haben wir auch dieses Jahr wieder einige Abgänge zu verzeichnen, die wir aber kompensieren werden. Ich freue mich, dass unser Kader in dieser Saison durch die Rückraumspieler Mark Kauwetter und Peter Kersting, den Torwart Florian Krawetz, den A-Jugend-Spieler Noah Rudolf sowie den langjährigen TVB-Spieler Jochen Zimmer, der mit einem Zweitspielrecht ausgestattet ist, unterstützt wird. In dieser neuen Saison werden uns sowohl viele zweite und dritte Mannschaften als auch zwei spannende Derbys gegen TV Neckargemünd und SG Schwarzbachtal erwarten. Insbesondere diesen beiden Spielen blicke ich mit Spannung entgegen. Für unsere Mannschaft wünsche ich mir eine gute sowie verletzungsfreie Runde und strebe einen möglichst hohen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Da wir in jedem Spiel alles geben und bis zum Schluss kämpfen werden, bin ich davon überzeugt, dass wir dies erreichen. Als Mannschaft möchten wir unseren Zuschauern wieder schnellen, technisch attraktiven Handballsport präsentieren. Aus meiner Erfahrung als Spieler weiß ich jedoch auch, wie wichtig die lautstarke Unterstützung des „8. Mannes" ist. Daher freuen wir uns auf alle Zuschauer, die zusammen mit der Mannschaft dazu beitragen, dass die Elsenzhalle wieder zu einem „Hexenkessel" wird. Gemeinsam werden wir dieses Ziel erreichen!

Euer Alijoscha Balles

Unser Kader