Turnverein 1890 Bammental e.V.

Der Turnverein 1890 Bammental e.V. wurde im Jahre 1890 gegründet und hat derzeit rund 1.600 Mitglieder. Davon sind rund 1450 aktive Mitglieder. Als größter Verein im Ort zeichnen wir uns als Mehrspartenverein durch ein breitgefächertes Angebot aus. In unseren sieben Abteilungen: Turnen, Handball, Tennis, Schach, Ski, Budo und Senioren bieten wir mehr als 30 (!) verschiedene Sportarten für alle Bevölkerungsschichten, Altersklassen, Geschlechter und soziale Gruppen an. In Einzel- und Mannschafts-Wettkämpfen messen wir uns erfolgreich mit anderen Vereinen. Unser qualifizierten und ausgebildeten Übungsleiter/Innen sind dabei die Säulen für unser umfangreiches Leistungsangebot. Wir bieten allen Interessierten einen Raum für sportliche Betätigung, für Entspannung und für sinnvoll gestaltete Freizeit. Als Mitglieder heißen wir alle willkommen, die sich von unserem Angebot angesprochen fühlen.