Aktueller Spielplan der weiblichen E-Jugend - Bezirksliga 2

Zur Tabelle

Weibliche E - Saison 2022/2023

Weibliche E-Jugend für die Saison 2022/2023

Unsere weibliche E-Jugend startet dieses Jahr mit einem Kader von 15 Spielerinnen in die Saison 2022/23. Viele sind neu dazugekommen und wir dürfen uns darüber freuen, mit motivierten und Handball wissbegierigen jungen Damen arbeiten zu können. Das Training findet mittwochs von
16:00 bis 17:00 Uhr in der Elsenzhalle und freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Internatshalle statt.

Im Vordergrund unseres Trainings steht für uns ganz klar: Wir wollen die Kinder für Handball begeistern. Dabei wollen wir jede einzelne Spielerin individuell fördern, aber auch den Teamgedanken nicht aus den Augen verlieren. Besondere Schwerpunkte setzten wir auf die Grundtechniken: Passen, Fangen, Werfen. Dabei steht im Vordergrund einen technisch guten Schlagwurf zu beherrschen, um eine optimale Basis für den darauf aufbauenden Sprungwurf, der in der D-Jugend erarbeitet wird, zu schaffen. Des Weiteren sollen sich die Spielerinnen
langsam mit dem Spielablauf, den Regeln des Handballspiels und dem Zusammenspiel im Team vertraut machen.

Um es den Mädchen so einfach wie möglich zu machen, versuchen wir das Ganze spielerisch anzugehen und sind bemüht immer wieder neue und spannende Übungen zusammenzustellen. Gerade im ersten und zweiten Jahr beim Handball geht es darum, die Kinder für diesen Sport zu begeistern und ihnen die vielen neuen Techniken und Regeln so einfach wie möglich zu vermitteln. In diesem Jahr kommen viele neue Elemente auf die Kinder zu. Wie unter anderem die Spielform 3:3, weshalb wir einiges in der Vorbereitung zu tun haben.

Wir haben schon jetzt sehr viel Spaß im und am Training und freuen uns als Team in die Runde zu starten.

Euer Trainerteam Sabine, Madeleine und Katja