Skip to main content

Aktueller Spielplan und die Tabelle der Landesliga - Damen 1

Hier findet Ihr den aktuellen Spielplan und die aktuelle Tabelle:

Zur Tabelle

Bericht Damen 1 + 2

Jung, dynamisch, entwicklungsfähig - der Weg der Damen geht weiter, wir gehen bereits in die dritte Saison als Spielgemeinschaft SG Bammental/Mückenloch.

Im letzten Jahr waren die Trainer nicht wirklich zufrieden und das soll gar nicht an den Tabellenplätzen fest gemacht werden.

Es war über die Saison gesehen zu oft die Komfortzone in der sich die Damen bewegten und zu selten die Momente voller Leidenschaft und Wille.

Wenn allerdings die Komfortzone verlassen wurde, dann war auf einmal auch der Erfolg in sportlicher Sicht da, ergo - hier muss der Hebel angesetzt werden.

Die Kader der beiden Mannschaften haben kleine Veränderungen, aber wir können immer noch aus dem Vollen schöpfen inklusive der A-Jugend, die natürlich den Fokus auf ihre Badenliga-Saison setzen aber im Übergang auch wieder bei den Damen rein schnuppern werden.

Elke Lackner als Trainerin hat uns mitgeteilt eine Pause einlegen zu wollen, wir sagen an der Stelle erst einmal Danke Elke für Alles und stehen Stand Juli 2020 noch ohne Trainer für die Damen 2 da.

Der Wille und die Einstellung immer sein Bestes zu geben das ist meine persönliche Devise als Trainer, deshalb pflege ich gerne zu meinen Mannschaften zu sagen das noch niemand bestraft wurde der sein Bestes gegeben hat und diesen Maßstab setze ich an für die Vorbereitung, das Training und auch die Spieltage, von daher überlasse ich es jedem Zuschauer selbst in die Halle zu kommen und zu prüfen ob er jeweils das Beste gesehen hat.

Die Ziele für die Saison sind ambitioniert gesteckt, wir wollen erfrischenden und schnellen Handball spielen, der dafür sorgt dass die Zuschauer gerne in die Halle kommen.

Wir freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützt, zu unseren Heimspielen nach Bammental und Neckargemünd kommt und dem auch Auswärtsfahrten nicht zu weit sind, um alles zu geben für die Damen der SG Bammental/Mückenloch.

Das Versprechen gilt weiterhin:

Wiir werden alles geben um unsere Ziele zu erreichen.

In Vorfreude auf diese spannenden Aufgaben und eine tolle gemeinsame Saison

Wolfgang Hell