Skip to main content

Weibliche D-Jugend

Wir freuen uns mit 22 handballbegeisterten Mädels in die Runde 2025/2026 starten zu können.

Wir, das sind Sabine, Julia, Jochen und Katja, die sich jeden Mittwoch und Freitag darum kümmern, dass die Abwehr noch stärker wird, der Angriff mit noch mehr Herzblut die freien Lücken findet, die Würfe noch fester, die Beine noch schneller und vor allem die Freude der Mädels am Handballsport noch größer wird. Dabei steht sowohl die individuelle Weiterentwicklung jedes Einzelnen, aber auch der Teamgeist im Vordergrund.

Wir haben verstanden, dass gerade in dieser Altersklasse der Thema Koordination noch am besten erlernt werden kann und möchten den Mädels auch hier einen guten Grundstein legen. Umso mehr freut es uns, dass die Spielerinnen auch in diesen Trainingseinheiten motiviert und mit vollem Einsatz dabei sind.

Damit alle die Chance haben möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln, haben wir zwei Mannschaften gemeldet. Diese werden nach der Qualifikation in der Bezirksoberliga und der Bezirksklasse spielen. Damit haben wir auch im Spielbetrieb eine gute Möglichkeit die Weiterentwicklung aller Spielerinnen zu fördern. Unser Fokus liegt dabei darauf, in ein gutes Positionsspiel mit klaren Aufgaben einzuführen. Eine ballorientierte, aktive Abwehr und den schnellen Angriff zu schulen, um den Spielerinnen eine gute Basis für die zukünftigen Handball-Aktivitäten mit auf den Weg zu geben.

Wir freuen auf eine tolle Saison mit spannenden Spielen, treuen Fans und schönen Handball-Momenten.

Euer Trainerteam
Sabine, Julia, Jochen und Katja