Skip to main content

Aktueller Spielplan und die Tabelle der weiblichen D-Jugend - 1. Kreisliga

Hier findet Ihr den aktuellen Spielplan und die Tabelle der weiblichen D-Jugend

Zur Tabelle

 

Für die kommende Spielzeit haben wir einen fast neuen, aus der E-Jugend aufgestiegenen Kader. Das bedeutet, dass nur drei Spielerinnen im zweiten und der gesamte Rest im ersten Jahr D-Jugend spielen werden. Unsere Trainingszeiten haben sich nicht geändert: wir trainieren mittwochs von 16 Uhr bis 17:30 Uhr in der Elsenzhalle und freitags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr in der Kurpfalzhalle in Bammental. Nach unserem erfolgreichen Jahr in der E-Jugend, bei dem noch ausschließlich Spaß und Koordination im Vordergrund standen, werden wir mit unseren D-Jugend-Mädels jetzt verstärkt unterschiedliche Wurftechniken, dynamisches Verhalten in Angriff und Abwehr, Ausdauer und Grundlagen der Körperkräftigung und vor allem konsequentes, schnelles Handeln trainieren. Nebenbei kümmern wir uns intensiv um die für den Mannschaftssport dringend notwendige Zuverlässigkeit im Umgang miteinander. Zwar sind die meisten Spielerinnen noch in ihrem ersten Jahr D-Jugend; trotzdem sind wir sicher, dass wir auch in der kommenden Saison ganz vorne mit dabei sein werden.

Wie immer möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei unserem treuen Fanblock, allen Müttern und Vätern für alle Kuchen, Fahrdienste und das abwechselnde Trikots waschen. Mädels, macht ordentlich Werbung bei allen 11- und 12-jährigen Mädchen, die noch kein Handball spielen – es ist noch nicht zu spät, um mit diesem wunderbaren Sport anzufangen!! Ihr seid klasse und wir Trainer freuen uns schon mächtig auf die kommende Saison mit Euch. Wir werden jede Menge Spaß haben!

Steffen und Nathan