Aktueller Spielplan und die Tabelle der weiblichen D-Jugend - Landesliga

Zur Tabelle

Weibliche D - Saison 2022/2023

Weibliche D-Jugend für die Saison 2022/2023

Die letzte D-Jugend Saison war endlich mal wieder eine Runde für uns ohne Abbruch oder nennenswerte Spielabsagen. Nachdem im letzten Jahr keine Quali gespielt wurde, hatten wir unsere Mannschaft in der Bezirksliga 2 gemeldet. In der Bezirksliga 2 konnten wir sehr gut bestehen und wurden am Ende verdient, wenn auch knapp, Staffelsieger. Wie in jedem Jahr müssen einige Spielerinnen in die C-Jugend weiterziehen und einige neue Mädels kommen hinzu. Wir wollen schnellstmöglich eine schlagkräftige Truppe formieren, die neuen Mädels an die D-Jugend heranführen und generell die individuelle Entwicklung der Mädels fördern.

In der diesjährigen Quali konnten wir uns für die Landesliga (die höchste Spielklasse für die weibliche D-Jugend) qualifizieren. In der Landesliga werden die Früchte leider nicht mehr so niedrig hängen und wir werden auch nicht jedes Spiel gewinnen. Natürlich wollen wir gewinnen – wir werden auch kämpfen, aber der Spaß soll weiterhin im Vordergrund stehen. In jedem Fall freuen wir uns auf die Aufgabe und hoffen auf Eure Unterstützung, tolle Spiele und tolle Stimmung in den Hallen.

Nicole & Christoph