Aktueller Spielplan und die Tabelle der beiden C-Jugend Mannschaften männlich

Hier findet Ihr den aktuellen Spielplan und die Tabelle der C1 - Landesliga

Zur Tabelle C1

Hier findet Ihr den aktuellen Spielplan und die Tabelle der C2 in der 2. Bezirksliga

Zur Tabelle C2

Männliche C - Saison 2022/2023

Männliche C-Jugend für die Saison 2022/2023

Wieder mit zwei Teams am Start

Bereits in der vergangenen Saison hatten wir zwei C-Jugend Mannschaften ins Rennen geschickt. Nachdem sich fast der komplette Kader der letztjährigen C1 altersbedingt in die B-Jugend verabschiedet hatte, starteten wir mit einer gehörigen Portion Respekt in die Qualifikation zur Hallenrunde 2022/2023.

Entsprechend gespannt traten wir daher Anfang Mai zum Qualifikationsturnier zur Landesliga, das wir in unserer heimischen Elsenzhalle ausrichten durften, an. Nach unserer Einschätzung hatte unser erstes Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Oftersheim/Schwetzingen bereits vorentscheidenden Charakter. Erfreulich konzentriert gingen unsere Jungs diese Aufgabe an. Es entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein enges Match, wobei unser Team nie in Rückstand geriet. Zu Beginn der letzten 10 Minuten gelang es unseren Jungs einige Tore vorzulegen, sodass am Ende ein ungefährdeter 16:11-Sieg für uns zu Buche stand.

Mit diesem erfolgreichen Turnierbeginn im Rücken startete unser Team erfolgreich in die nächste Begegnung gegen die C-Jugend des TSV HD-Wieblingen. Nach einer schnellen 3-Tore-Führung blieb unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit in Führung und erreichte einen ungefährdeten 15:9-Erfolg.

Auch die dritte Begegnung an diesem Nachmittag konnte mit 1512 gegen den körperlich überlegenen TV Mosbach gewonnen werden und so belegten unsere Jungs in der Abschlusstabelle den ersten Platz, wodurch wir uns souverän für die Landesliga Nord qualifizierten. Ein schöner Erfolg, der nun in den kommenden Monaten bestätigt werden sollte.

Als Luxusproblem darf getrost die Herausforderung angesehen werden, dass unser C-Jugend-Kader 17 Spieler umfasst. Da einerseits die Anforderungen in der Landesliga für einige dieser Jungs noch sehr schwer zu erfüllen sind und wir andererseits allen Jungs möglichst viel Zeit „auf der Platte“ ermöglichen wollen, entschieden wir uns, eine zweite C-Jugend Mannschaft für die Bezirksliga 2 nachzumelden. Dies bietet uns die tolle Möglichkeit, allen Jungs leistungsgerechte Einsatzzeiten zu ermöglichen. Wie heißt es so schön: Handballspielen lernt man vor allen Dingen durch Handballspielen!

In diesem Sinn werden wir verantwortlichen Trainer uns bemühen, die individuelle Ausbildung unserer Jungs weiterhin gezielt zu fördern. Wir sind vom immensen Potenzial unserer Jungs felsenfest überzeugt. Wer das nicht glaubt, darf sich gerne persönlich bei den Spielen unserer Teams davon überzeugen. Wir freuen uns über die Unterstützung von jedem Fan …