Superminis - der erste Kontakt zu Ball und Bewegung

Hallo, wir sind die SUPER-Mini-Ballschule der Handballer des TV Bammentals!

Hallo, wir sind die Superminis des TV Bammental!

Wir sind zwischen 4 und 6 Jahre alt und somit die Jüngsten der Handballabteilung – aber Spaß, Action und Teamgeist werden bei uns ganz großgeschrieben.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 16 Uhr in der Elsenzhalle.

Nach einem Aufwärmspiel, bei dem sich die Kinder schon mal richtig austoben können, werden mit viel Begeisterung vor allem die motorischen Grundfertigkeiten geübt.

An unterschiedlichen Stationen wird balanciert, gesprungen, gelaufen und geklettert. Und natürlich kommen auch die ballorientierten Übungen nicht zu kurz. So werden die Kinder spielerisch ans Fangen, Werfen und Prellen herangeführt.

Bei kleinen Mannschaftsspielen sollen die Grundregeln des Handballs vermittelt werden, aber vor allen Dingen sollen die Kinder lernen, sich an Regeln zu halten, Rücksicht auf andere zu nehmen und wie es ist, in einer Mannschaft zu sein und zu gewinnen, aber auch zu verlieren.

Zum Abschluss gibt es dann noch ein Gemeinschaftsspiel.

Die Superminis haben noch keine Ligaspiele, nehmen aber über die Spielsaison an tollen Spielfesten teil, die von den Nachbarvereinen im Handballkreis Heidelberg an einem Wochenende ausgerichtet werden. Nach ca. 3 Stunden mit vielfältigen Spielstationen, ersten kleinen Handballspielen gegen andere Vereine und mit leckerer Verpflegung für alle, kehren die Kinder glücklich mit einer Medaille wieder zurück.

Wenn wir dich neugierig gemacht haben und du gerne einmal selbst ausprobieren möchtest, ob dir das Training Spaß macht, dann melde dich doch einfach zum Schnuppertraining an.

Du solltest Sportsachen und etwas zum Trinken mitbringen.

Wir freuen uns auf dich!

Das Trainerteam

Tanja, Michèle und Denise

Kontakt zum Schnuppertraining oder bei Fragen:

superminis@handball.tv-bammental.de