Zwei Tennisdamen des TV Bammental bei den Großen Spielen 2021

Zwei unserer Damen nahmen erfolgreich an den Großen Spielen 2021 teil. In der Altersklasse AK40 Barbara Schmitt und in AK50 Kerstin Garcia.

Bei den Großen Spielen der Senioren werden in fünf Altersklassen (30, 40, 50, 60, 70) die Deutschen Mannschaftsmeister der Landesverbände ermittelt. Diese Meisterschaften der Verbände, finden für die Damen/Herren und Altersklassen zum Ende der Sommersaison statt. Eine Mannschaft besteht aus jeweils drei Damen und Herren, gespielt werden sechs Einzel, jeweils ein Damen- und Herrendoppel sowie ein Mixed. Die Landesverbände des DTB sind in vier Gruppen unterteilt, während es in der Gruppe A um den Titel des Deutschen Meisters geht, spielen die weiteren Gruppen um Auf und Abstieg.

Barbara Schmitt wurde mit der badischen Mannschaft dritte in der Gruppe B der Altersklasse 40, indem sie Hessen souverän mit 5 zu 1 im Spiel um den dritten Platz schlugen.

In der Altersklasse AK50 war Kerstin Garcia erfolgreich mit dem badischen Team, dass das Verbandsteam Mittelrhein, im Spiel um den dritten Platz, mit 5 zu 4 besiegte.

Wir gratulieren