Skip to main content

Aktuelles

Wir arbeiten an der Öffnung unserer Tennis-Anlage

Unter welchen Voraussetzungen und Auflagen die Plätze geöffnet werden können, ist bis zum heutigen Samstag noch nicht bekannt.

Der BTV hat am Mittwoch, den 7.5 folgendes Statement veröffentlicht:

"Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am gestrigen Mittwoch offiziell die Öffnung der Tennisanlagen für kommende Woche angekündigt. Unter welchen Voraussetzungen und Auflagen dies geschehen soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht abschließend bekannt. Wie wir aus Kreisen des Sozialministeriums erfahren haben, wird die zuständige Corona-Lenkungsgruppe der Regierung hierzu erst am morgigen Freitag tagen und in einem Umlaufverfahren weitere Schritte beschließen. Da die Veröffentlichung der neuen Landesverordnung, inkl. der Auflagen zur Öffnung von Tennisanlagen, somit höchstwahrscheinlich nicht vor Freitagabend oder sogar Samstag erfolgen wird, können auch wir erst dann weitere Richtlinien bzw. Empfehlungen veröffentlichen."

Wir haben schon begonnen uns Gedanken zu machen, wie wir einen geregelten Tennisbetrieb zu Corona-Zeiten auf unserer Anlage gewährleisten können, damit wir so schnell wie möglich unsere Anlage öffnen können.

Aber wir müssen noch auf die offiziellen Voraussetzungen und Auflagen seitens der Landesregierung und des BTV warten.

Wir werden euch auf unserer Homepage informieren, ab wann der Spielbetrieb auf der Anlage stattfinden kann.

Die Regeln die dann auf unseren Plätzen gelten, werden per Email, Homepage und Aushänge auf der Anlage mitgeteilt. Wichtig wird sein, das nur derjenige die Anlage betreten darf, der über unser Buchungssystem seine Tennisstunde gebucht hat, bzw. an einem Tennistraining teilnimmt.

Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns trotz allem auf den Start der diesjährigen Freiplatzsaison.