U16-Junioren Auswärtsspiel beim TC Neckarelz 1

Die Bammentaler U16 Junioren gewannen am Samstag, den 20.7 bei Gluthitze ihr Match gegen den TCNeckarelz 1.

(vlnr) Marc Henneke, Nils Henneke, Marvin Besinger, Jonas Munzig

Ein Tag für Helden….

Unsere heutige Teamchefin Carmen Munder holte unsere Jungs der Reihe nach ab, nach der Abfahrt in Bammental, 1. Stop in Mauer, 2. Stopp in Mönchzell, dann ging es geradewegs nach Mosbach-Neckarelz. Während der ca. 30 min. Autofahrt herrschte angespannte Stille. Unsere Jungs wollten Kräfte sparen, der Respekt vor dem Gegner und der Respekt vor den immer weiter steigenden Temperaturen taten Ihr übriges.

13.45 Uhr Ankunft beim TC Neckarelz 1, 30 Grad im Schatten – Aussicht auf die schöne Anlage, die jedoch komplett der Sonne ausgesetzt war – kein Schatten weit und breit… -

Nach einer kurzen Begrüßung und Festlegung der Spiele ging es dann auch zügig los, wir konnten zum Glück auf allen 4 Plätzen gleichzeitig spielen!

Die Hitzeschlacht konnte also beginnen!

Kaum angefangen war Mark (2) bereits nach 40 Minuten als erster wieder vom Platz. Er ließ seinem Gegner beim 6:1 und 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Geschafft, endlich Schatten und Ausruhen auf der Terrasse unter der Markise.

Kaum später, nach ca. 60 Minuten beendete Jonas (3) sein Spiel ebenfalls souverän mit 6:1, 6:2 ! Auch er eilte zu Mark in den Schatten. Geschafft!

Bei Nils und Marvin ging es dann doch etwas spannender zu.

Nils, unsere Nr 1 verlor den 1. Satz doch sehr klar mit 1:6, dank einer deutlichen Leistungssteigerung wurde es im 2. Satz dann aber noch mal richtig spannend. Trotz einer 4:1 Führung, gab er dann leider 5 Spiele in Folge ab und musste sich am Ende doch noch 4:6 geschlagen geben, so das dieser Punkt an Neckarelz ging.

Marvin (4) musste von uns allen am längsten auf dem Platz spielen und lieferte sich ein tolles und spannendes Duell mit seinem Gegner, dass er am Ende verdient mit 6:4 und 6:1 für sich entscheiden konnte. Er hatte es nun auch geschafft, und war froh zu seinen Mannschaftskameraden in den Schatten zu kommen.

Halbzeitpause: leider hat die Heim-Mannschaft für unsere Jungs nur gesamt 6 kleine Wasserflaschen zur Verfügung gestellt, so das wir ordentlich Wasser nachordern mussten..

Die Temperaturen stiegen immer weiter auf deutlich über 30 Grad, ein kurzer Platzregen verpuffte in der sengenden Hitze, die Luft vibrierte, nun hieß es wieder für unsere Jungs:

Raus auf den Platz für die Doppel.

Der heutige Mannschaftsführer Nils und Teamchefin Carmen hatten sich zuvor eine gute Taktik überlegt, um den Gegner zu überlisten. Wie sich später zeigen sollte, ging diese Taktik voll auf, aber der Reihe nach:

Im 1. Doppel fertigten Mark (2) und Jonas (3) Ihre Gegner locker und leicht mit 6:0, 6:0 ab.

Die Gegner baten kurz vor Schluss darum, ob Mark und Jonas nicht aufgeben wollten, anders wäre das Spiel für Sie nicht mehr zu gewinnen gewesen – eine kleine Anekdote am Rande –

Im 2. Doppel haben es Nils (1) und Marvin (4) dann richtig spannend gemacht, die Stimmung, auch außerhalb des Platzes wurde nun mitunter hitziger.

Nach 6:3 im 1. Satz, mussten sich unsere Jungs im 2. Satz 4:6 geschlagen geben.

Der Match-Tiebreak sollte die Entscheidung bringen. Die Zuschauer und Mannschaftskameraden hielt es nun nicht länger auf Ihren Sitzen im Schatten fest, alle standen an der Bande direkt am Spielfeld und feuerten Ihre jeweiligen Mannschaftskameraden an, mitunter leider auch unfair, wenn unsere Jungs ins Netz geschlagen haben. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht irritieren. Nach 7:7 hieß es am Ende 11:9 für unsere Jungs!

Respekt und ein Hoch auf diese Mannschaft, was heute in der Gluthölle von Neckarelz geleistet worden ist!

Ein Hoch auch auf unsere Stammspieler Niklas und Golo, die heute leider nicht dabei waren sowie auf die gesamte tolle Saison !  Es hat Spaß gemacht!

Nach einem dann versöhnlichen Abschlussessen mit dem Gegner bei leckeren Pommes und Chicken-Nuggets hat unsere Teamchefin Carmen uns alle wieder nach Hause gebracht.

Wir feierten unseren Sieg noch bei Nils und Mark im Garten, entspannten uns dort im Pool und schauten uns gemeinsam noch einen kurzen Film an.

Fazit: Ein toller, erfolgreicher Teamnachmittag trotz unmenschlicher Temperaturen

C.H.

Ein Tag für Helden….

Die Hitzeschlacht konnte also beginnen!

Bei Nils und Marvin ging es dann doch etwas spannender zu.

Raus auf den Platz für die Doppel.

Nach 6:3 im 1. Satz, mussten sich unsere Jungs im 2. Satz 4:6 geschlagen geben.

C.H.