U10 beendet die Saison mit einem tollen 2. Platz

Unser U10 Team hat die Sommerrunde in der 2. Bezirksliga mit einem 2. Platz abgeschlossen. Nur der TC Gaiberg konnte sich mit 2 gewonnen Matches mehr vor das Bammentaler Team setzen. Insgesamt eine tolle Bilanz für unsere jüngsten Tenniscracks.

Am vorletzten Spieltag war das U10-Team zu Gast bei der Spielgemeinschaft TC Mühlhausen/TC BW Östringen/TC 1974 Angelbachtal.
Etwas unsicher ging man in die Begegnung, da Thilo Munzig als Nummer 1 an diesem Tag nicht zur Verfügung stand. Zum ersten Mal war dafür David Herrlich in der Aufstellung, um gegen die Spielgemeinschaft in Mühlhausen anzutreten.

Beide Doppel starteten erfolgreich in die Begegnung und erkämpften sich eine frühe 2:0 Führung.
Ebenso konnten drei der vier Einzel souverän gewonnen werden, nur Gregor mußte sich nach einem sehr harten Match ganz knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Die abschließenden beiden Doppel konnten somit mit einer 5:1 Führung im Rücken locker aufspielen. Letztendlich konnte ein verdientes 6:2 nach Haus gebracht werden.

Hier die Ergebnisse des Spieltages:

• Luca Flaig 4:0 4:0
  • David Herrlich 4:1 4:0
  • Paul Berneburg 4:2 5:3
  • Gregor Weber 1:4 4:0 8:10

Ergebnisse der Doppel

• Luca Flaig/David Herrlich 4:2 4:1
  • Paul Berneburg/Gregor Weber 4:0 4:1
  • Luca Flaig/David Herrlich 4:0 4:0
  • Tara Schreier/Felizia Hähnel 0:4 0:4

Der letzte Spieltag gegen den TC Rot wurde kampflos für unser Team entschieden, da die Roter kurzfristig absagen mußten. Etwas enttäuschend für unsere Spieler, die gerne am letzten Spieltag zu Hause ihr Können gezeigt hätten.