TV-Bammental – Entwicklung des Geländes hinter der TV-Halle

In der Ortsmitte tut sich endlich was! Bist du bereit für Outdoor-Sport? Dann lass uns gemeinsam das Areal wiederbeleben. Das engagierte TVB-Team ist bereit, und die ersten Vorarbeiten starten bald. Bis Frühjahr 2025 wird das Areal wieder pulsieren!

Endlich ist es soweit: in der Ortsmitte soll sich etwas bewegen.

Habt Ihr auch schon Lust auf Outdoor-Sport? Dann lasst uns das Areal gemeinsam aus dem Dornröschenschlaf wecken.

Das TVB -Team für die Umsetzung des Zwischennutzungskonzepts steht. Im Mai findet das erste Treffen und im Anschluss auch bald die ersten Vorarbeiten statt. Spätestens im Frühjahr 2025 soll auf der Fläche wieder richtig was los ein.

Am 22.April lud die Gemeinde zur „Bedarfserhebung Sportvereine“, dem Kick-off zum Projekt „Sanierung TV-Halle“. Im Rahmen des Gemeindeentwicklungskonzepts hat Bammental 2018 die TV-Halle, aufgrund der hohen Bedeutung als Begegnungsstätte, zum Leitprojekt erklärt. Nun wird es konkret. Es sind der politische Wille und die finanziellen Mittel vorhanden, um die TV Halle bis zum Ende des Jahrzehnts zukunftsfähig für Sport & Kultur aufzustellen. Das sind tolle Neuigkeiten für alle im TV Bammental. Daher waren die Abteilungen und der Vorstand beim Kick Off gut vertreten und arbeiten derzeit an der Bedarfsermittlung. Wir freuen uns, dass wir für die Entwicklung unserer Halle die Unterstützung der Gemeinde bekommen und sehen viele Vorteile für die Gemeinde, die Bürger und nicht zuletzt für den Turnverein bei der Entwicklung des Sport- und Kulturareals.