Tradition ist wenn man es immer weiter macht.....

Techniktraining der Jugendhandballer

Traditionelles Techniktraining der Jugendhandballer am 06. Januar 2020

Es war wieder einiges los am 06. Januar 2020, beim traditionellen Techniktraining der Bammentaler Jugendhandballer.

Techniktraining, ein spezielles Angebot in dem die E- bis C-Jugendmannschaften männlich und weiblich 4 Stunden Individualtraining genießen konnten

24 Trainer, 9 Küchenfeen und 81 Kinder fanden sich um 09:30 Uhr in der Elsenzhalle ein um die Jugendhandballer mit vorbereiteten handballerischen Inhalten und dann um 12:30 Uhr mit einem guten Mittagessen zu versorgen.

Acht Stationen mit koordinativen Inhalten an der Koordinationsleiter und beim Regenbogenlauf, Übungen zur Körpertäuschung, Nudel fechten, Übungen mit verschiedenen Bällen zum Prellverhalten, schnelle Beine, inklusive verschiedener Parteiballspiele und einer Video-Wurfbildanalyse verlangten von den Jugendspielern und Spielerinnen alles ab.

Nach sechs Durchgängen a 25 Minuten wurden die Kinder in der Mittagspause mit Kartoffelsuppe und Wiener Würstchen versorgt, die Küchenfeen hatten die Mahlzeit gezaubert in der Zeit während die Sportler ihre Stationen durchliefen.

Nach weiteren zwei Stationen wurde das Training dann mit dem obligatorischen Gruppenbild von der Jugendleitung für beendet erklärt.

Das Techniktraining für die Jugend am 06. Januar hat sich zum festen Termin im Jahreskalender der Handballer etabliert.

Danke an die vielen Trainer und die Küchenfeen für Ihren leidenschaftlichen Einsatz den sie einbringen um die Jugendhandballer zu entwickeln.

Handball in Bammental, mit Begeisterung dabei!