Aktuelles
Tennis-Herren 40 Tabellenführer durch 5:4 Sieg gegen SGK Heidelberg
In den Einzeln erwies sich Alexander Elgg im hinteren Teil des Tableaus erneut als zuverlässiger Punktelieferant und gewann sein Spiel überzeugend. An Position 1 musste sich Mannschaftsführer Kai Spirgath demgegenüber seinem Gegner nach langem Kampf im Matchtiebreak geschlagen geben. Auch Steffen Flender und der nach längerer Spielpause erstmals wieder eingesetzte Emanuel Clausing erwischten keinen guten Tag und verloren ihre Einzel. Zum Glück war an Position drei und vier auf Christoph Kaminski und den erneut sehr starken Christian Hennecke verlass: Beide ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen Ihre Einzel jeweils mit 6:0 und 6:0.
So stand es wie schon in der Vorwoche nach den Einzeln 3:3 und die anschließenden drei Doppel mussten die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen.
In gemeinsamer Taktikbesprechung entschied sich unser Team, das erste Doppel mit Kai Spirgath und Christoph Kaminski nominell stark zu machen; die beiden wurden der Erwartung gerecht und gewannen 6:2 und 6:3. Als Taktik-Clou erwies sich die Entscheidung, die gute Verfassung der beiden Einzelgewinner Christian Hennecke und Alexander Elgg zu nutzen, und diese beiden in das nominell schwächste, das dritte Doppel „zu schmuggeln“: Die beiden holten dort in einer engen Partie den entscheidenden fünften Matchgewinn im Matchtiebreak.
Damit wurde der Spieltag insgesamt mit 5:4 gewonnen und die Tabellenführung erobert. Diese gilt es am Samstag, den 28.06.2025, im Auswärtsspiel gegen Plankstadt zu verteidigen.