Tages LK Turnier im September

Der TV Bammental 1890 e.V. Tennis veranstaltet am Samstag, den 28.9.2018 sein zweites LK-Turnier.

Link zum Turnierkalender und Anmeldung

Veranstalter:              TV Bammental 1890 e.V. Tennis

Anlage:                       Schwimmbadstraße, 69257 Bammental

Termin /                      Samstag, 28. September 2019

Spielbeginn:               je nach Gruppeneinteilung ab  9.30 Uhr

Wettbewerbe:             Herren 40 Einzel        LK  10 – 23

Herren 50 Einzel        LK  10 – 23

Herren 60 Einzel        LK  10 - 23

Damen                        LK  10 - 23

Damen 40                   LK  10 - 23

Damen 50                   LK  10 - 23

Oberschiedsrichter:   Kerstin Garcia, Nicolas Garcia

Turnierleitung:           Sonja Grunwald und Kerstin Garcia

Turnierausschuss:      Sonja Grunwald, Kerstin Garcia, Nicolas Garcia,

Spielmodus:

Tagesturnierformat in Vierer- oder Dreiergruppen. In der 4-er Gruppe wird mit dem Halbfinale begonnen, die Sieger spielen das Finale aus und die Verlierer das Spiel um den 3. Platz. So sind jedem Teilnehmer zwei LK-Matches garantiert. In der 3-er Gruppe spielt Jeder gegen Jeden.

Hinsichtlich der LK’s werden homogene Gruppen gebildet. Allerdings kann nicht garantiert werden, daß ein Spieler mit der gleichen LK in der Gruppe ist.

Meldung:                    Erfolgt Online über das Turnierportal des BTV

Meldeschluss:            Dienstag, 24. September 2019, 18.00 Uhr

Auslosung:                 Mittwoch, 25. September  2019, 18.00 Uhr

Spieltermine:             Ab Donnerstag 26. September 2019,  20.00 Uhr,  im Turnierportal des BTV,

Bälle und Plätze         Dunlop Fort Tournament, 3 pro Spiel, kein Wechsel,

7 Sandplätze

Nennengeld:

30,-- € Nenngeld, die am Turniertag bar zu entrichten sind. Hierhin sind  2,-- € -Turnierteilnehmergebühr enthalten, die an den BTV abgeführt werden. Zusätzlich werden  5,-- € fällig,  die an den DTB abgeführt werden müssen (seit 01.04.2017).

Turnierarzt:                Diensthabender Arzt oder ärztlicher Notdienst.

Turnierbestimmungen:

Gespielt wird nach den Regeln des ITF. Es gelten die Turnier- und Leistungsklassenordnung des DTB. In allen Spielen entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen unter Anwendung der Tie-Break-Regel. Ein evtl. notwendiger 3. Satz wird als Match-Tie-Break bis 10 Punkte gespielt.

Das Turnier ist offen für alle Spieler, die einem Verein des Deutschen Tennisbundes angehören und im Besitz einer gültigen ID-Nr. sind.

Über die Zulassung entscheidet der Turnierausschuss. Es gilt das Eingangsdatum der Meldungen. Der Turnierausschuß behält sich vor, Meldungen ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen. Rücksicht auf Terminwünsche können wir leider nicht berücksichtigen.

Im Falle einer Absage nach der Auslosung muss sich umgehend an die Turnierleitung gewandt werden. In diesem Falle ist auch das Nenngeld zu entrichten.

Die Spieler haben sich mindestens 30 Minuten vor Spielbeginn bei der Turnierleitung zu melden. Bei mehr als 15 minütiger Verspätung wird die Begegnung für den Verspäteten als verloren gewertet. Die Einspielzeit beträgt 5 Minuten.

Der Turnierausschuss behält sich weiterhin das Recht vor, ohne Nennung von Gründen, die vorstehenden Bedingungen den Gegebenheiten anzupassen.

Die Spieler unterwerfen sich mit der Meldung den Turnierbestimmungen, der Satzung und den Ordnungen des DTB. Mit der Anmeldung zum Turnier ist jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer damit einverstanden, dass die Medien über das Ereignis informiert werden können. Die Informationen können auch im Internet veröffentlicht werden. Dabei können personenbezogene Daten von Teilnehmern, nämlich Name, Vorname, Altersklasse und Platzierung genannt werden. Die Veröffentlichung ereignisbezogener Fotos ist eingeschlossen. Wir bestätigen, dass die von uns in der Ausschreibung veröffentlichten Bilder, Logos und Texte frei von Rechten Dritter sind oder mit deren Einwilligung veröffentlicht werden.

Jugendliche, die an BTV-Veranstaltungen teilnehmen, müssen jährlich sportärztlich untersucht sein. Die Verantwortung für diese Untersuchungen sowie für die Teilnahme an den jeweiligen BTV-Veranstaltungen liegt letztlich bei den Sorgeberechtigten.

Das Turnier ist vom Badischen Tennisverband genehmigt.