Spielberichte Damen 40 – Regionalliga Süd-West -Saison 2019

Nach einem misslungen Start in die Runde, wurden aber die nächsten beiden Begegnungen gewonnen.

v.l.n.r.: Carina Bing, Kerstin Garcia, Tanja Grauer, Akiko Schell-Maeda, Simone Glindemann, Ines Gund, Barbara Schmitt

1. Spieltag : Sa, 4.5.19

Zur Saisoneröffnung fuhr unsere 1. Damen 40 – Mannschaft nach Stuttgart zum TC Doggenburg. Bei Niselregen und nur 3°C Außentemperatur ging das Spiel leider 0:9 verloren, zudem das Team ohne Spielertrainierin Kerstin Garcia antreten musste. Großer Dank gebührt unserem zuverlääsigen Fahrer und Betreuer Rüdiger Herd, der uns wie immer trotz der widrigen Umstände rückhaltlos unterstützte, sowie Siegfried Kahlich, der uns für alle Auswärtsbegegnungen einen Mannschaftsbus zur Verfügung stellt.

Für den TV Bammental spielten: Barbara Schmitt, Tanja Grauer, Akiko Schell-Maeda, Simone Glindemann, Carina Bing und Ines Gund.

2. Spieltag: Sa, 11.5.19

Das 1. Heimspiel der Saison gegen die BASF Ludwigshafen begann in der 1. Runde vielversprechend: Kerstin Garcia machte kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin, Akiko Schell-Maeda lieferte sich ein Dreistundenmatch, das sie aufgrund einsetzenden Regens in der Tennishalle Meckesheim mit einem Sieg beendete und Carina Bing holte ihren Matchpunkt im 3.Satz. Barbara Schmitt gewann zügig. Tanja Grauer und Simone Glindemann mussten ihre Spiele in der Halle austragen und hatten hier das Nachsehen, wobei Simone leider im Match-TieBrak verlor. Somit führten die Damen 40/1 mit 4:2 nach den Einzeln.

In den folgenden 3 Doppeln gab die Mannschaft das Zepter auch nicht mehr aus der Hand: In der Aufstellung Barbara Schmitt/ Kerstin Garcia (1), Tanja Grauer/ Akiko Schell-Maeda (2) und Simone Glindemann/ Ines Gund (3) gingen alle Matches an den TV Bammental.

Endstand der Begegnung: 7:2.

3. Spieltag: Sa, 18.5.19

Am 3. Spieltag gastierte unsere Damen 40/1 beim TC Rot-Weiß Tuttlingen. Die weite Hinfahrt verlief ebenso reibungslos wie die gesamte Begegnung: dasTeam gewann 9:0 beim schwäbischen Konkurrenten.  Barbara Schmitt (1), Kerstin Garcia (2), Tanja Grauer (3), Akiko Schell-Maeda (4), Simone Glindemann (5) und Carina Bing (6) gewannen allesamt ihr Einzelspiele für den TVB.

Mühelose Siege gelangen ebenfalls in allen 3 Doppeln. Hier spielten Barbara Schmitt/Kerstin Garcia (1), Tanja Grauer/ Akiko Schell-Maeda (2) und Simone Glindemann/ Ines Gund (3).

Wir wünschen unserer Damen 40 weiterhin viel Erfolg in der Regionalliga Süd-West