Sieg im Relegations-Hinspiel für die Damen 2

Damen 2 SG Bammental/Mückenloch legen vor in der Relegation - Rückspiel am Sonntag, den 19.05

Damen 2 SG Bammental/Mückenloch legen vor in der Relegation

Unverhofft kommt oft heißt es umgangssprachlich und so kam -aus dann doch heiterem Himmel - die Information an die Damen 2 der SG Bammental/Mückenloch, dass nach dem 5. Platz in der 1. Kreisliga noch ein Relegationsspiel zur Qualifikation an der 1. Bezirksliga ansteht.

Die Handballkreise Heidelberg, Mannheim und Tauber werden zusammengeführt und aus den Kreisligen werden Bezirksligen. Und somit kam es am Dienstag, den 15.05 also zum Relegationshinspiel gegen die HG Saase 2, die den 1. Platz in der 2. Kreisliga Mannheim belegte.

Das Spiel ließ sich ganz gut an, die Mannschaften schenkten sich nichts und es war eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der unsere Damen immer mal wieder 1-3 Tore im Rückstand waren aber sich immer wieder heran kämpften.

Mit 11:12 ging es in die Halbzeit.

Die fing sehr durchwachsen an, die Mädels konnten in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit gerade mal 2 Tore erzielen und so stand es in der 40. Minute 13:16.

Zu viele Abspielfehler, mangelnde Konzentration im Abschluss und fehlende Konsequenz in der Abwehr waren die Hauptgründe, dass man auch in der 49. Minute immer noch mit 3 Oren 17:20 zurück lag.

Aber -  dann kam die stärkste Phase der Mannschaft, denn mit einer tollen kämpferischen Leidenschaft und dem absoluten Willen in Abwehr und Angriff und zwei kleinen Veränderungen in den Positionen, holten sich die Mädels mit einem 5:0 Lauf zwischen der 49. Und der 57. Minute die Führung und obwohl die Gäste sogar nach gespielten 58:13min den 23:23 Ausgleich schafften, konnten unsere Mädels nach der Auszeit noch 2 Treffer erzielen und so lautetet das Endergebnis 25:23.

Der erste Schritt ist also getan, das Rückspiel findet am Sonntag, den 19.05 um 19:00 Uhr in der

Sachsenhalle in  69493 Hirschberg-Großsachsen, Brunnengasse 21 statt.

Die Mädels freuen sich auf Unterstützung und geben jetzt natürlich alles um die Qualifikation für die Bezirksliga zu schaffen.