Re-Start Handball und wie es weiter geht

Handball, es geht wieder los, seid dabei

TV Bammental Handball, es geht wieder los

So, der Ball rollt wieder für unsere Mannschaften, der Re-Start ist gegückt und das Training im Freien und in der Halle gestartet.

Nach dem die Mannschaften das letzte Mal im Oktober 2020 in der Halle waren, über den Winter zahlreiche Online-Trainings und Challenges absolviert haben war die Freude umso größer sich nun als Mannschaft live und in Farbe wiederzusehen.

Nach dem 8-monatigen Lockdown war die Verantwortung für uns als Verein erst einmal alle Spieler*innen und Eltern abzuholen, denn der Re-Start fiel jetzt komplett in den Jahrgangswechsel der Mannschaften, was bedeutet Wechsel der Spieler*innen in die nächst höhere Jugend, Trainer*innen die gehen, neue Trainer die dazu kommen, Trainingszeiten die damit einhergehend verändert werden mussten und dann noch die Anfrage der SG Schwarzbachtal (Meckesheim/Eschelbronn) ob man in einigen männlichen Jugendmannschaften als Spielgemeinschaft zusammen gehen kö nne, was absolut Sinn macht da die Spielerdecken in einigen Jugendmannschaften nicht ausreichen um alleine in den Spielbetrieb zu starten.

Da war also viel Arbeit im Hintergrund zu leisten für die Verantwortlichen, die Dinge zu koordinieren, damit jetzt alles reibungslos starten kann.

Das bedeutet nun für die Saison 2021-2022:

5 Vereine

(Bammental, Neckargemünd, Eschelbronn, Meckesheim, Mückenloch)

Die Spielgemeinschaft bei den Damen mit Mückenloch, eine Spielgemeinschaft männlich mit Neckargemünd für E+A- Jugend und eine Spielgemeinschaft männlich D, C und B mit Neckargemünd und Schwarzbachtal (Meckesheim/Eschelbronn)

22 Mannschaften (jede Jugend besetzt, die männliche C-Jugend doppelt, dazu 3 Seniorenmannschaften)

281 Spieler*innen

5 Hallen

WIR sind mit Begeisterung dabei - machen viel - aber wir schaffen es nicht alle Aufgaben alleine zu meistern und wollen auf gar keinen Fall Bälle fallen lassen, deshalb benötigen wir weitere Unterstützung !

WIR suchen TRAINER für:

- die männliche E-Jugend

- die männliche A-Jugend

- die Damen 2

- einen Jugendleiter männlich ab April 2022 - gerne auch jetzt schon, dann kann er gut vom aktuellen Jugendleiter eingearbeitet werden

- einen Ehrenamtsverantwortlichen

Wer Interesse hat - und wir nehmen jeden an die Hand - meldet sich bitte bei unserem Jugendleiter männlich Wolfgang Hell: wolfgang.hell@handball.turnverein-bammental.de oder bei unserer Jugendleiterin weiblich Barbara Durst: barbara.durst@handball.turnverein-bammental.de