Skip to main content

Aktuelles

Pflichtliga B

Unsere kleinsten Turnerinnen bestritten dieses Jahr ihre ersten 3 Wettkämpfe.

Noch ein wenig unerfahren, ging es für unsere jüngste Mannschaft im Juli zu ihrem ersten Wettkampf nach Walldorf. Es traten insgesamt 6 Mannschaften an, welche wahlweise P3 oder P4 turnen durften. Leider erreichten wir hier den letzten Platz, da fast alle unserer kleinen Mädels des TV B's „nur“ P3 turnten, welche einen niedrigeren Ausgangspunktwert hat, als die von den anderen Mannschaften geturnte P4.

Somit war der Ansporn groß, fleißig bis September, zu unserem Heimwettkampf i.d. Elsenzhalle zu trainieren. Einige beherrschten nun auch die P4. Leider hatten wir, zum besagten großen Tag, dann gerade einmal 4 Mädchen, die antreten konnten, -das hieß für uns, alle 4, mussten jedes Gerät turnen, denn i.d. Mannschaftswertung zählen die 4 besten Turnerinnen je Gerät…in unserem Fall also: Alle…die ganze Mannschaft.

Die kleinen, machten das großartig und schafften es, trotz Unterzahl, sich auf Platz 5, mit einem Ergebnis von 183,45 Punkten zu verbessern.

Der letzte Wettkampf dieser Runde, fand kurz darauf, im Oktober, im Schulzentrum in Walldorf statt.

Wir schafften es erneut, mit einer Turnerin mehr, den 5.Platz zu belegen, diesmal sogar mit 191,75 P. und einem Punkteunterschied zum 6.Platzierten TV Kirchheim, von knapp 20 P.!

Wir sind stolz, auf unsere jüngste Mannschaft des TV Bammental, die sich sichtlich steigerte und ihr Leistungsniveau, kontinuierlich verbesserte.

Somit, erziehlten wir in der Gesamt-Rundenwertung ebenfalls den 5.Platz.

Für den TV Bammental turnten: Leela Ida Merkel, Nora Tress, Finja Farsings, Leila Biermann, Ellen-Kristin Müller, Magdalena Becker, Mathilde Siegmund, Alissa Skoromnik.

Der Ehrgeiz ist nun geweckt, die nächste Runde noch besser zu werden!