Skip to main content

Aktuelles

Pflichtliga A

Nach langer Zeit durfte nun auch unsere Mittlere Gruppe wieder an den Start gehen.

Auch hier standen 3 Wettkampfe über den Sommer bis in den Herbst an.

Beim ersten Wettkampf zeigten die Mädels solide Übungen. Allerdings merkte man schon sehr früh, dass die Konkurrenz in dieser Liga sehr stark ist.
Am Ende reichte es für einen guten 5 Platz von insgesamt 8 gestarteten Mannschaften.

Nun konnte über den Sommer trainiert werden, denn der nächste Wettkampf stand erst im September an.

Nicht nur wir, sondern auch die Gegner haben während dieser Zeit sehr viele Fortschritte gemacht.
 

 Am 2. Wettkampftag, der in der Elsenzhalle stattfand, machten sich die Mädels bereit um anzugreifen.  Am Balken und am Reck mussten wir ein paar Punkte liegen lassen, die uns am Ende die Verteidigung des 5. Platzes gekostet hatte. Der Abstand zu dem 5 Platz betrug nur 0,1 Punkte. Somit landeten wir an unserem 2. Wettkampftag auf Rang 6.

Der Letzte Wettkampf fand ebenfalls in der Heimathalle statt. Die Mädels turnten souverän und zeigten gute Leistungen. Am Ende unterschieden nunr wenige Zehntel die Platzierungen. Durch die starke Konkurrenz konnten wir am Ende unseren 5. Platz halten.

In der Endwertung wurde es jetzt nochmal spannend. Am Ende konnten wir den 5. Platz in der Gesamtwertung erturnen.

Für den TV Bammental turnten: Maya Brenner, Elisa Fortner, Ella Grimminger, Marlena Keilhauer, Karolin Leising, Nelly Schneider, Alyona Taranchuk und Vivien Wolf

Da durch Corona lange keine Wettkämpfe mehr stattfanden, sind die Trainer sehr

zufrieden mit dem Ergebnis. Hierauf werden wir aufbauen und nächstes Jahr wieder angreifen.