korrekte Nutzung des Online-Buchungssystems

Bedingt durch CORONA sind wir gesetzlich verpflichtet, eine lückenlose, korrekte Dokumentation des kompletten Spielbetriebes zu führen.

Leider kam es in den letzten Wochen wiederholt vor, daß entweder vor dem Spielen keine ordnungsgemäße Reservierung im Online-Buchungssystem durchgeführt wurde, oder beim Spielen mit externen Gästen die kostenpflichtige "GAST-Buchung" nicht korrekt durchgeführt wurde.

Wie Ihr ja alle wißt, sind wir bedingt durch CORONA gesetzlich verpflichtet, eine lückenlose, korrekte Dokumentation des kompletten Spielbetriebes auf der Anlage zu führen, um ggfs. entsprechende Infektionsketten nachvollziehen zu können bzw. die Genehmigung für den Spielbetrieb nicht zu gefährden.

Daher nochmals die Bitte an alle aktiven Spieler, das Buchungssystem auch wirklich zu nutzen, um uns hier als Verein nicht in unnötige Schwierigkeiten zu bringen, da wir als Abteilungsleitung dafür auch haftbar sind, daß entsprechende gesetzliche Vorschriften eingehalten werden.

Weiterhin bestehen wir darauf, daß externe Gäste auch als solche bei der Buchung kenntlich gemacht werden.

Die Kosten für externe Gäste betragen wie in der Vergangenheit auch schon 5 EUR/ h und werden am Jahresende dem Buchenden in Rechnung gestellt. Daher auch hier der Appell, Gelder, die dem Verein durch die Nutzung von externen Gästen zustehen, nicht vorzuenthalten. Das ist nicht sozial.

Um eine korrekte Nutzung des Online-Buchungssystem zu erreichen, gilt ab sofort folgendes "Ampelsystem":

1. hellgelbe Karte: mündliche oder schriftliche Verwarnung durch ein Abteilungsleitungsmitglied bei Spielen ohne vorherige Buchung im Online-Reservierungssystem oder falscher GAST-Buchung

2. dunkelgelbe Karte (gilt nur bei falschen GAST-Buchungen): 50 EUR Strafe bei wiederholtem Spielen mit Gästen, die nicht korrekt als Gast gekennzeichnet sind (wird am Ende des Jahres eingezogen)

3. rote Karte: bei wiederholten Mißachtungen der Pflicht zur korrekten Buchung im Online-System kann es zu einer temporären Platzsperre kommen (die Länge wird durch die Abteilungsleitung entschieden)

Natürlich hoffen wir, daß wir dieses System überhaupt nicht anwenden müssen...

Falls jemand noch Fragen zur Nutzung des Systems hat, der findet eine Dokumentation auf der Startseite des Buchungssystems: