ITF Team-Weltmeisterschaften 2023 der Altersklassen 55 und 60

Hier wurde Kerstin Garcia wieder Teamweltmeisterin im Team Germany AK60 wie schon im letzten Jahr.

(vlnr) Ellen Neumann, Helga Nauck, Kerstin Garcia (TV Bammental), Katalin Böröcz

Die ITF Team-Weltmeisterschaften begannen im Jahr 1958 mit der AK 45 der Senioren in Monte Carlo. In der Folgezeit wurden in immer mehr Altersklassen Weltmeisterschaften durchgeführt und heute werden in je elf AK bei den Damen und Herren von der AK35 bis zur AK85 die Team-Weltmeister jährlich ermittelt.

In diesem Jahr fanden die Teamweltmeisterschaften in Lissabon, Oeiras&Estoril, Portugal vom 13.-18-08.2023 statt.

Helga Nauck, Kerstin Garcia (TV Bammental), Katalin Böröcz und Ellen Neumann konnten bei den Mannschaftsweltmeisterschaften der Damen 60 ihren letztjährigen WM-Titel verteidigen und holten sich als topgesetztes Team den Siegerpokal.

Wie souverän Kerstin Garcia bei dem Halbfinale und Finale gespielt hat, ist der nachfolgenden Ergebnisliste zu entnehmen.

Deutschand – USA2:0

E2 Kerstin Garcia – Vicki V Buholz 6: 2 6:1
E1 Helga Nauck – Fran Chandler 6:3 6:0
D Katalin Böröcz / Ellen Neumann – Anne Hayden Frautschi / Gayle Prejean ncht gespielt