Herren1 holen 2 ganz ganz wichtige Punkte

kurz vor Weihnachten noch den Anschluss geschafft

Spielbericht Herren 1 TV Bammental- TSV Buchen

Es war die erwartet schwere Aufgabe für unsere Herren 1 am vergangenen Wochenende im letzten Rundenspiel für 2019.

Unsere junge Mannschaft hat schon einige tolle Spiele hingelegt diese Runde konnte aber leider zu oft nichts Zählbares in Form von Punkten mitnehmen.

Deshalb musste das letzte Spiel vor der Winterpause gewonnen werden um in der Tabelle wieder ranzukommen an die anderen Mannschaften um die Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.

Die Mannschaft um Trainer Max Heger war allerdings sehr gut eingestellt und top fokussiert auf das Spiel, was man in den ersten Minuten klar spüren konnte.

Bis zur 8 Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel beim Stand von 3:3 , dann allerdings kamen 15 richtig starke Minuten in der die Mannschaft eine sehr starke Abwehr stellte und bis zur 23. Minute auf 11:4 davon ziehen konnte.

Dann allerdings nach einer Auszeit war wohl das falsche Getränk in den Trinkflaschen, denn aus dem Nichts gab es einen Bruch im Spiel, die Gäste aus Buchen konnten, auch einer 2 Minuten Strafe gegen Bammental geschuldet, bis zur Halbzeit auf 3 Tore verkürzen auf 8:11.

Allerdings ging es auch nach der Halbzeit schwer weiter, das spielerische Konzept konnte nicht mehr umgesetzt werden und es wurde auf einmal das kämpferische Spiel das vorher schon erwartet wurde.

44. Spielminute der Ausgleich für Buchen und das war die schwerste Phase wo das Spiel definitiv droht zu kippen aber und das war der Unterschied zu den bisherigen Spielen, es kippte nicht.

Mit einer wirklich starken kämpferischen Leistung in den letzten 10 Minuten konnten die Jungs trotz einer sehr offenen Deckung der Gäste das Spiel für sich entscheiden und sich belohnen mit zwei Punkten.

Ein ganz wichtiger Sieg und mit jetzt vier Punkten ist der Anschluss in der Tabelle geglückt und die Winterpause kann zusammen mit der Vorbereitung genutzt werden um die erste Halbserie aufzuarbeiten und mit einer klaren Vorgabe in die zweite Hälfte der Saison zu gehen.

Das Ziel ist der Klassenerhalt und da gilt es alle Kräfte zu bündeln.