Aktuelles
Herren 1 unterliegen dem Tabellenführer
Crocodiles unterliegen dem Tabellenführer
TV Bammental – TV Germania Großsachsen 21:25 (14:14)
Am gestrigen Sonntag stand das erste Pflichtspiel der Rückrunde für das junge Team RUND UM Trainer Max Heger an. Nachdem man sich mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel in die Winterpause verabschiedet wollte man auch dem Tabellenersten von der Bergstraße ein Schnippchen schlagen. Die erste Hälfte gestalteten beide Teams zu Anfang recht ausgeglichen, ehe sich Großsachsen durch mangelnde Chancenverwertung und eine zu passive Bammentaler Abwehr auf 9:12 absetzen konnte. Max Heger nahm seine erste Auszeit, welche in Verbindung mit einem Torwartwechsel Wirkung zeigte. Hinten wurde früher zugepackt und mit einer stabileren Abwehrleistung kam auch vorne das Wurfglück wieder zurück. Beim Stand von 14:14 wechselten beide Mannschaften die Seiten. Die zweite Hälfte war geprägt von einer Torflaute, was speziell der TV Bammental zu spüren bekam. Vorne tat man sich schwer, gute Wurfgelegenheiten zu kreieren und in der Rückwärtsbewegung fehlte stellenweise die Ordnung und das Umschalten. So konnte sich Großsachsen Tor um Tor absetzen. In der Crunchtime setzte sich Erfahrung und Cleverness durch und so verließ Großsachsen am Ende als Sieger das Feld. Trainer Max Heger sagte nach dem Spiel:
„Wir habe über weite Strecken die Konzepte gespielt, die wir besprochen hatten. Das stimmt mich positiv. In der entscheidenden Phase war der Gegner allerdings individuell besser und hat dadurch die besseren Entscheidungen getroffen.“
In zwei Wochen folgt für die Jungs des TVB das nächste Spiel zuhause gegen den TV Hemsbach um Ex-Crocodile Maurice Heck.