Herren 1 mit schmerzhafter Niederlage in Mannheim

ein Spiel geht leider 60 Minuten

SV Waldhof – TVB 38:26 (16:15)

Schmerzhafte Auswärtspleite in Mannheim

Viel vorgenommen hatten sich die Mannschaft und das Trainerteam für die Auswärtspartie im Mannheimer Norden, wollte man doch die Heimpleite gegen Birkenau in der Vorwoche vergessen machen.

Die Mannschaft startete engagiert und war die komplette Anfangsphase gleich auf. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte man sich eine 11:14 – Führung erspielen. Leider wurden bis zum Pausenpfiff einige unnötige Zeitstrafen gesammelt und gelang es den Gastgebern das Spiel in Überzahl  bis zum Pausenstand von 16:15 zu drehen.

Der weitere Verlauf in Durchgang zwei ist schnell erzählt. Zu viele technische Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse, Undiszipliniertheiten und Zeitstrafen brachten die junge TVB – Mannschaft vollständig aus dem Konzept. Dazu kam ein Gegner, der eben diese Unzulänglichkeiten schonungslos ausnutzte.

So geriet man immer weiter in Rückstand, bis nach 60 Minuten schließlich ein 38:26 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Das nächste Pflichtspiel in der Liga wartet nun erst am 23.11. in Mosbach auf unsere Mannschaft. Die Zeit bis dahin soll nun intensiv genutzt werden um an den aktuellen Defiziten zu arbeiten und dann in Mosbach ein anderes Gesicht zu zeigen.

Am 05.11. steht noch der Heidelberger Kreispokal an. Hier trifft man unter der Woche auf den Verbandsligisten aus Handschuhsheim.

Es spielten:

Kahlich, Müller (im Tor); Munder 2, Regele 4, Schmitt 3, Neuhäuser 1, Lichtl, Balles 1, Kirchner, Winter, Neckermann 5, Müller 4, Wirth 1/1, Breitinger 5