Hauptversammlung der Tennisabteilung

Infos zur Hauptversammlung vom 23.7.2021.

Am 23. Juli 2021 um 20 Uhr kamen im Vereinsraum der TV-Halle in Bammental 18 Personen zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung zusammen.

Zu Beginn erläuterte der Abteilungsleiter Matthias Weber die Tätigkeiten (Herrichten der Tennisanlage und Installation einer neuen einheitlichen Schließanlage) im vergangenen Jahr, ebenso die finanzielle Entwicklung der Tennisabteilung. Trotz der Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen im Sportbereich, konnten im vergangenen Jahr Wettkämpfe im Tennis ausgetragen werden. Kerstin Garcia gab darauf einen Rückblick auf die Aktivitäten im Jugendbereich des vergangenen Jahres und Sportwart Jens-Peter Glindemann gab einen Rückblick auf die Ergebnisse der gemeldeten Mannschaften.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung der Abteilungsleitung. Beim Tagesordnungspunkte „Wahlen“ mussten Abstimmungen für die folgenden Positionen durchgeführt werden.

Der bisherige Abteilungsleiter Matthias Weber trat aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt an. Als neuer Abteilungsleiter wurde der bisherige Sportwart Jens Peter Glindemann gewählt. Als  neuer Sportwart wurde Kai Spirgath gewählt. Da Karl Heinz Bay als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung steht, wurde für dieses Amt Hans-Jörg Besinger gewählt. Im Amt des Pressewarts wurde Peter Schmidt bestätigt. Als neue Kassenprüfer wurden Karl-Heinz Noe (für ein Jahr) und Emmanuel Clausing (für zwei Jahre) gewählt. Alle Position wurden einstimmig ohne Gegenstimmen gewählt.

Im Anschluss der Wahlen wurden unter dem Punkt „Sonstiges“ die folgenden Themen zur Sprache gebracht. Wiederbereitstellen des Buchungsterminal im Clubhaus, das dem Hygienekonzepts zum Opfer fiel, Entsorgung der alten Tenniswand, Hecke zum Schwimmbad und Buchungsdauer für die Plätze im Buchungssystem.

Zum Abschluss der Versammlung dankte der neu gewählte Abteilungsleiter Jens-Peter Glindemann dem scheidenden Abteilungsleiter Matthias Weber und Karl Heinz Bay ganz herzlich für die, in den vergangenen Jahren, geleistete Arbeit.