Grundschulaktionstag 2019

Es war Leben in der Elsenzhalle

Besser spät als nie lautete das Motto des diesjährigen AOK Grundschulaktionstages der Handballer in Bammental.

Aufgrund einer Belegung der Elsenzhalle am ursprünglichen Termin konnten wir am Dienstag, den 26.11 einen Ersatzttermin finden und konnten 83Kinder der Elsenztalschule Bammental und der Norbert-Preiss Grundschule aus Mauer mit Ihren Lehrerinnen begrüßen.

Dienstag morgen 09:00 Uhr nahmen also 12 Trainerinnen und Trainer des TV Bammental Handball die Kinder in Empfang um ihnen einen tollen Einblick zu geben in den Sport Handball und die dazugehörigen Abläufe rund um das Thema Handball.

Zehn Stationen waren bereits aufgebaut und in kleinen Gruppen konnten sich die Kinder an jeder Station austoben und probieren.

Handball im Spiel gegeneinander, auf der Air Track verschiedene Laufstile ausprobieren, Handball-Memory, Slalomprellen, Werfen über das Trampolin, Geschwindigkeitswerfen, Gegenstände zielgenau abwerfen und mit "Nudeln" fangen spielen - das Programm war vielseitig und auch darauf ausgelegt, zu zeigen, das Handball ein sehr vielseitiger Sport ist, bei dem viele Bewegungsabläufe zusammen passen müssen.

Zum Abschluss konnten die Kinder dann noch Ihre Schnelligkeit beweisen, in dem sie auf die Geschwindigkeitsmessanzeige zu gespurtet sind und erreichte 22km/h sind hier ein beachtliches Ergebnis.

Mit einem Lächeln im Gesicht, leicht erschöpft konnten die Kinder dann gegen 12:00 Uhr Ihre TV Bammental Geschenktüte (inklusive von Freikarten für die Seniorenspiele der Damen und Herren am Sonntag, den 01.12.2019) mit in Ihr Klassenzimmer zurück nehmen.

Wir hoffen sehr es hat allen gefallen, die erste Resonanz noch in der Halle von den Lehrern/Lehrerinnen und auch von den Kindern war sehr positiv.

Drei der Kinder hatten so viel Spaß, dass sie dann mittags gleich im Handballtraining vorbei schauten.

Ein großer Dank an die Trainerinnen und Trainer die es möglich gemacht haben die Kinder innerhalb des Grundschulaktionstages für 3 Stunden mit Handballinhalten zu begeistern.

WIR, der TV Bammental Handball - mit Begeisterung dabei - das war er der Grundschulaktionstag 2019.

Den neuen Datenschutzrichtlinien entsprechend sieht auch das Bild der Teilnehmer aus.