Skip to main content

Aktuelles

Gauklasse B

Dieses Jahr war es endlich soweit. Die großen Mädels der Turnabteilung durften nach langer, Corona bedingter Wartezeit, in der Gauklasse starten. 

Hierbei besteht der wesentliche Unterschied zu den Pflichtligen, dass es keine Vorgeschrieben Reihenfolge der Übungen gibt, sondern die Mädels sich diese nach bestimmten Kriterien selber zusammenstellen dürfen.
Da dies für die Mädels die erste Liga-Runde dieser Art war, war unser Ziel schöne saubere Übungen zu turnen und einfach das Beste zu geben. 

Im Juli dieses Jahres stand der 1 Wettkampf vor der Tür, alle waren ziemlich aufgeregt. Die Mädels schlugen sich super, hatten kaum Stürze und konnten am Ende mit Ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.  Als es am Ende des ersten Wettkampftages hieß: Auf Platz 4, der TV Bammental. War bei allen die Freude groß, denn damit hatten wir nicht gerechnet. 

2 Wochen später stand der nächste Wettkampf schon vor der Tür. Bis dahin haben wir an den Übungen noch ein bisschen gefeilt, hier und da etwas verbessert. Doch konnten wir dies leider nicht an dem Tag umsetzten. 
Mit einigen Stürzen und viel Unsicherheit wurde der Wettkampftag beendet. Nichtsdestotrotz konnten wir auch an diesem Wettkampf den 4 Platz halten. 

Bis zum letzten Wettkampf hatten wir dann noch 3 Monate Zeit uns vorzubereiten. Nach Abzug der Sommerferien blieb aber auch hier nicht viel Zeit. Die Trainingsstunden wurden gut genutzt um gelerntes zu festigen und sich auch an höherwertige Elemente ran zu wagen. 
Unser letzter Wettkampf führte uns in die Halle der TG Mannheim-Waldhof. Nach langer Anreise war unser Ziel für den Wettkampf klar definiert. Den 4. Platz konnte uns keiner mehr streitig machen und der Abstand zu Platz 3 war einfach zu groß. Die Mädels sollten nochmal richtig Spaß an dem Wettkampf haben und neue Elemente turnen.

Nach ein paar Stürzen am Stufenbarren und am Balken konnten wir uns am Boden und am Sprung wieder fangen. 
Alles in allem war es ein sehr gelungener Wettkampf. Am Ende des Tages konnten wir unseren 4 Platz verteidigen. 
In der Endwertung der Liga-Runde konnten wir uns über einen souverän gemeisterten 4 Platz freuen. 

Bis zur nächsten Liga-Runde heißt es nun: trainieren, trainieren und trainieren, dann ist im nächsten Jahr vielleicht sogar eine Medaille dabei. 
Für den TV Bammental turnten: Nike Rodriguez-Montero, Thalia Rodriguez-Montero, Zoe Linchangco, Tamina Hobohm, Jette Meissner, Isabel Ruff, Alina Emmerich, Malin Haas, Mia Ehnert und Emma Sitzler.