Aktuelles
Erfolgreiches Wettkampfwochenende bei den Gaueinzelmeisterschaften und dem Gaupokal
Am vergangenen Wochenende war die Elsenzhalle in Bammental fest in Turnerhand. Über 150 Turnerinnen und Turner zeigten am Samstag bei den Gaueinzelmeisterschaften ihr Können an den Geräten. Geturnt wurden Übungen in den Pflichtstufen P2 bis P7 – entsprechend vielfältig waren die Leistungen und die Freude über gelungene Übungen.
Auch unsere Turnerinnen und Turner gingen an den Start und zeigten tolle Leistungen:
In der P2/3 präsentierte Marilen Barabas einen schönen Vierkampf und erreichte den 8. Platz. Es war ihr erster großer Wettkampf, und sie kann sehr stolz auf ihre Leistung sein.
In der P3/4 sicherte sich Marlene Schilling einen starken 3. Platz. Lilli Gremmelmaier folgte auf Platz 20, dicht gefolgt von Alexandra Kronenwet (Platz 21), Leni Prokisch (Platz 27), Charlotte Schläfer (Platz 35) und Charlotte Wolf (Platz 42).
In der P4/5 überzeugte Helene Harnisch mit stabilen Übungen und belegte unter 36 Teilnehmerinnen den 12. Platz. Auch Lia Hickel erreichte einen tollen 13. Platz, Hanna Franz wurde 14., und Hannah Brenner folgte knapp dahinter auf Platz 16. Ebenfalls stark präsentierten sich Emma Seitz (Platz 18), Christina Dimitriou (Platz 20) sowie Hanna Müller und Ellen-Kristin Müller (Platz 22). Es folgten Jule Janko (Platz 25), Maria Dimitriou (Platz 28), Pia Seckel (Platz 29) und Katharina Kronenwet (Platz 30). Insgesamt konnten sich unsere Turnerinnen in diesem starken Teilnehmerfeld gut im Mittelfeld behaupten.
In der P5/6 erreichte Lena Stickel den 13. Platz. Auch für sie war es der erste große Wettkampf.
Erstmals gingen an diesem Wochenende drei Turner vom TV Bammental an den Start und feierten dabei ihren ersten Wettkampf überhaupt. Mit großem Einsatz und viel Freude zeigten sie ihre Übungen an Boden, Barren, Reck und Sprung und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung und konnten gleich die Luft auf dem Siegerpodest schnuppern. 1. Platz wurde Maximilian Bohmeier gefolgt von Lukas Barnhardt auf dem 2. Platz und Luca Hickel auf dem 3. Platz. Für alle drei war es ein gelungener Einstieg in das Wettkampfgeschehen, der Lust auf mehr macht.
Am Sonntag folgte dann der Gaupokal, bei dem rund 90 Turnerinnen aus dem gesamten Turngau Heidelberg Übungen in den Leistungsklassen LK4 bis LK2 zeigten. Dabei wurden nicht nur Pokale für den Vierkampf vergeben, sondern auch an den einzelnen Geräten.
Unsere Turnerinnen präsentierten sich besonders erfolgreich:
In der LK4 Jahrgang 2012 und älter erturnte sich Tamina Hobohm mit einem tollen Wettkampf den 1. Platz im Vierkampf. Auch an den Geräten überzeugte sie: 2. Platz am Sprung, 1. Platz am Barren, 2. Platz am Balken und 1. Platz am Boden.
Vivien Wolf erreichte in derselben Altersklasse den 2. Platz im Vierkampf und belegte ebenfalls vordere Platzierungen an allen Geräten: 3. Platz am Sprung, 2. Platz am Barren, 4. Platz am Balken und 2. Platz am Boden.
In der LK4 2013 und jünger zeigte Leila Biermann einen starken Wettkampf und erreichte den 2. Platz im Vierkampf, sowie zweite Plätze am Barren und Balken. Nele Janko lieferte mit Platz 11 eine solide Leistung ab.
In der LK4 2015 und jünger konnte sich Nora bei ihrem ersten Wettkampf in dieser Leistungsklasse mit einem 8. Platz im Vierkampf unter 30 Turnerinnen gut behaupten. Am Barren erreichte sie sogar das Siegerpodest mit einem tollen 3. Platz.
Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Turnerinnen und Turner – mit vielen tollen Übungen, glücklichen Gesichtern und verdientem Applaus für jede gezeigte Leistung.
