Skip to main content

Aktuelles

Ein gelungener Nachmittag beim TV 1890 Bammental: Mitgliederversammlung & Sportlerehrung 2025

Am Sonntag, den 27. April 2025, fand in unserer TV-Halle die diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließender Sportlerehrung statt. Viele Mitglieder folgten der Einladung und füllten die Halle mit echtem Vereinsgeist.

Rückblick und Ausblick in der Mitgliederversammlung

Unsere 1. Vorsitzende Sara Murswieck begrüßte die Anwesenden herzlich und leitete durch die Tagesordnung. Neben einem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr standen wichtige Themen auf dem Programm: Die Umrüstung auf LED-Beleuchtung, die Erneuerung des Hallenbodens und der Start unseres großen Projekts „Altes Tennisgelände“ zeigen, wie aktiv sich unser Verein weiterentwickelt.

Auch neue Angebote wie die Ferienbetreuung und strategische Themen aus der Vorstandsklausur wurden vorgestellt. Trotz größerer Investitionen bleibt unser Verein wirtschaftlich stabil und zukunftsorientiert aufgestellt.

Veränderungen im Vorstand

Im Rahmen der Neuwahlen wurden folgende Positionen neu besetzt:

  • Iris Gölz übernimmt das Amt der 2. Vorsitzenden,

  • Dieter Krämer wurde als Kassenleiter gewählt.

Beide wurden einstimmig gewählt und nahmen ihre Ämter an. Die Jugendleitung, vertreten durch Jette Raffael, wurde von der Versammlung bestätigt. Einige Positionen, wie die Schriftführung und der IT-Bereich, konnten leider noch nicht besetzt werden.

Turnerische Showeinlage in der Pause

Für ein echtes Highlight sorgten unsere Leistungsturnmädels in der Pause zwischen Versammlung und Ehrung: Auf der Airtrackbahn zeigten sie ein beeindruckendes Bühnenprogramm mit viel Energie, Präzision und Begeisterung. Der Applaus des Publikums war ihnen sicher – ein wunderbares Beispiel für den starken sportlichen Nachwuchs im Verein.

Sportlerehrung in feierlichem Rahmen

Im Anschluss wurden unsere Sportlerinnen und Sportler für ihre großartigen Leistungen im Jahr 2024 ausgezeichnet. Auch langjährige Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue gewürdigt.

Besonders geehrt wurden:

  • unsere Turnabteilung für Erfolge bei Wettkämpfen und ihr Engagement bei Kinderveranstaltungen,

  • die Handballabteilung für ihre sportlichen Leistungen sowie ihren Einsatz bei Veranstaltungen wie dem Süwag-Cup, dem Zeltlager oder dem Austausch mit Vertus,

  • die Schachabteilung, die durch ihre Aktivitäten und Turniere auffiel,

  • sowie die Tennisabteilung, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feierte.

Ausklang bei Sekt und Gesprächen

Den Abschluss bildete ein gemütlicher Sektempfang, bei dem sich Mitglieder, Geehrte und Vorstand in lockerer Runde austauschten und auf das gemeinsame Vereinsleben anstießen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern, Übungsleitenden, Engagierten und natürlich unseren Sportlerinnen und Sportlern – für euren Einsatz, eure Leidenschaft und euren Teamgeist. Gemeinsam machen wir unseren Verein lebendig und stark!