Eierlesen 2019 - die Tradition lebt

Nicht alle Eier blieben heil....

Nicht alle Eier blieben heil
Ein Häufchen Sägemehl, 75 rohe Eier, dazu einer der die Eier „liest“ und einer der läuft, das sind die Zutaten für das traditionelle Eierlesen der Handballabteilung des TV Bammental.
Bei strahlend blauem Himmel fanden am Ostermontag ca. 150 „Eierles-Interessierte“ den Weg in die verlängerte Schulstraße um sich diesen ultimativen Wettkampf anzuschauen.
Alisa, Spielerin der Damen SG Bammental/ BSC Mückenloch e.V. und Nathan, Spieler der männlichen A...-Jugend und Herren 2, stellten sich der Aufgabe Leser gegen Läufer.
Nach dem die beiden den Zuschauern vorgestellt wurden gab es den Startschuß und die beiden flitzten los.
Während Alisa für Ihren Lauf durch das Wiesental nach Mauer (dort nahm sie die Osterbrezel in Empfang) und zurück 13 Minuten und 1 Sekunde benötigte, war Nathan mit dem „Lesen“ der Eier 14 Minuten und 59 Sekunden beschäftigt.
Und obwohl nicht alle Eier von Nathan im Sägemehlhaufen landeten, gingen nur 5 Eier kaputt.
Die übrig gebliebenen Eier wurden eingesammelt und vor Ort in die Pfanne gehauen und verspeist.
Da die 75 Eier vom Eier lesen natürlich nicht ausreichten, um die zahlreichen Zuschauer satt zu bekommen, freuten sich die Handballer auch in diesem Jahr wieder über die Eier Spende von Thea Lämmler.
Außerdem geht der Dank an die Bäckerei Fritz Fromm für die Spende der Osterbrezel und natürlich bedanken wir uns bei allen Zuschauern die das Eierlesen zu einer tollen Veranstaltung machen.
Handball verrückt, wir werden diese Tradition weiter leben lassen und vor lauter Begeisterung gab es schon die ersten, die Lust haben 2020 mitzumachen.