Die neue Tennissaison steht vor der Tür - Termine

Wir wollen an dieser Stelle über die aktuell geplanten Termine informieren.

Was in der neuen Saison geht bzw. nicht geht, hängt leider immer noch von der zu dem Zeitpunkt gültigen Corona Verordnung ab. Link: Aktuelle Corona-Verordnung BTV.

Unser Wunsch wäre aber, dass wir im Sommer einen “fast normalen“ Spielbetrieb ohne größere Einschränkungen erleben können und vielleicht auch, dass unser Clubhaus wieder zu einem Treffpunkt für unsere Mitglieder werden kann.

Samstag, den 27.03., 10.00 Uhr: Erster Arbeitseinsatz auf der Anlage

Um eine persönliche Anmeldung (wie immer bei Karl-Heinz Bay, eMail: karl-heinz.bay@gmx.de) wird gebeten.

Der jährliche Arbeitseinsatz für die relevanten Mitglieder beträgt ab diesem Jahr insgesamt 8 h/ Jahr.

Sonntag, den 25.04., 13.00 Uhr: Offizielle "Saisoneröffnung"

Je nach aktueller Corona-Situation werden wir probieren einen entsprechenden Rahmen zu gewähren, weitere Infos folgen.

Sonntag, den 02.05., 13.00 Uhr: Aktion: "Deutschland spielt Tennis"

Aktionstag des DTB um interessierte Besucher an den Tennissport heranzuführen. Wer Leute (Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) kennt, die gerne mal Tennis ausprobieren möchten, kann sie gerne zu diesem Termin einladen. Was an diesem Termin möglich ist, hängt auch hier von der aktuellen Corona-Situation ab. Hierzu werden weitere Infos im Laufe des Aprils folgen. Zu dieser Aktion werden ausreichend Equipment und Spielpartner zur Verfügung stehen.

Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis:

Der Termin steht noch nicht fest. Er ist aber für Mai/ Juni 2021 geplant. Nähere Infos folgen

Hier noch eine Info zu der Bespielbarkeit der Plätze:

Voraussichtlich Ende März wird TENNIS-NOHE unsere Plätze herrichten. Abhängig von der Wetterlage geben wir dann zeitnah die Plätze offiziell frei. Es wird aber noch eine dedizierte eMail dazu geben.