Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Tennisverbände

Am 2. und 3. September fanden auf der Bammentaler Tennisanlage bei sommerlicher Kulisse die sogenannten „Großen Spiele“ – die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Tennisverbände – in der Alterklasse 50 statt.

Das Team aus Baden – mit unserer Heimtrainerin Kerstin Garcia – trat in Gruppe B an und kämpfte mit den Teams aus Westfalen, Mittelrhein und Niederrhein um den Aufstieg in Gruppe A bzw. gegen den Abstieg in die Gruppe C.

In der ersten Begegnung trafen die Badener auf das Team Mittelrhein und erkämpften sich einen 6:3 Sieg. Dabei wurden den zahlreichen Zuschauern spannende Ballwechsel geboten. Allen voran Kerstin Garcia, die sich gegen ihre 9 Jahre jüngere Gegnerin im Matchtiebreak durchsetzte und bei ihrem Sieg (3:6 7:5 14:12) all ihr Können und ihre Erfahrung demonstrierte.

Am Sonntag ging es im Finale gegen das Team vom Niederrhein. Hier wurde nach den ersten Spielen bereits klar, dass man gegen die spielstarken Rheinländer chancenlos bleiben würde. Lediglich Kerstin behielt im Matchtiebreak die Oberhand und holte mit einem 6:2 5:7 10:3 den Ehrenpunkt für die Badener, die somit in der Klasse B im nächsten Jahr wieder antreten werden.

Das Publikum konnte über zwei Tage hochkarätigem Tennis auf unserer Bammentaler Tennisanlage folgen, und Dank der freiwilligen Helferinnen und Helfer konnte eine rundum gelungene Veranstaltung angeboten werden.

Die kompletten Partien und Ergebnisse der Deutschen Mannschaftsmeisterschaftensind hier nachzulesen.