Unsere Damen 1 gewinnen weiter

Sieg im Spitzenspiel in Malsch

Bericht Damen 1 – TSV Malsch

Die Damen 1 SG Bammental/Mückenloch bleiben weiter in der Erfolgsspur.

Nachdem die Saison ja schleppend begann mit drei Niederlagen gegen den Aufsteigeraus Edingen und zwei Absteiger aus der Verbandsliga und dann noch die Nachricht des Punktabzuges kam wegen Schiedsrichtermangel, da war die Saison eigentlich schon gelaufen.
Mit 0:8 Punkten auf dem letzten Platz, alle Hoffnungen im Meisterschaftskampf eine Rolle zu spielen waren früh geplatzt.
Aber die Mädels geben nicht auf, denn auch wenn die Damen selbst nicht mehr aufsteigen können, so können sie doch nicht unerheblichen Einfluss nehmen auf den Meisterschaftskampf, so geschehen am vergangenen Wochenende.
Die Damen der SG mussten nach Malsch reisen, zum Tabellen 2. der Landesliga, bisher ungeschlagen und man erinnerte sich auch nur ungern an das Hinspiel, in dem die SG mit 21:33 verlor, zwar nicht in Bestbesetzung aber der Schmerz saß noch.
Weiterhin ist ein Auswärtsspiel in Malsch immer ein schwieriges Unterfangen weil dort Harz als Haftmittel erlaubt ist und wenn man das nicht gewohnt ist birgt das immense Herausforderungen.
Aber die Mädels waren gut eingestellt, nicht nur das mit Harz unter der Woche trainiert wurde, es gab einen klaren Matchplan für die Begegnung und dieser wurde fast perfekt ausgeführt.
Die ersten Tore und Führungen konnten sich die Damen der SG erspielen, immer ein bis zwei Tore über 6:4 nach 15 Minuten über 10:8 nach 23 Minuten was zum Halbzeitstand von 11:10 für die SG Bammental/Mückenloch führte.
Der Trainer von Malsch entschied sich von früh eine Manndeckung gegen Charlotte Koch die halbrechts spielende der SG vorzunehmen, allerdings konnte sich Charlotte sehr oft sehr gut freilaufen oder nach einem Freiwurf ihre Nebenleute einsetzen und war auch die beste Spielerin an dem Tag, in dem sie in einer bärenstarken Mannschaft als Leader herausragte.
Es war ein hartes Stück Arbeit beider Abwehrreihen auch in der 2. Halbzeit und beim Stand von 15:14 für die SG kam ein Wendepunkt in dem Spiel, denn die Malscher Damen machten aus einem 14:15 eine 17:15, der SG fiel in der Zeit im Angriff wenig ein, die Mannschaft blieb fast 8 Minuten ohne Torerfolg.
Also Auszeit der SG in der 45. Spielminuten, Ruhe ins Spiel, klare Ansagen wie man das Spiel wieder drehen kann aber es zündete nicht gleich, denn Malsch zog erst einmal auf 19:17 davon, Stand auf der Hallenuhr waren 54 Minuten und 33 Sekunden.
Was dann passierte ist schwer in Worte zu fassen, denn durch eine vorherige, mehr als diskussionswürdige 2 Minuten Strafe gegen Charlotte Koch waren die Damen der SG Bammental/Mückenloch derart angestachelt, sowohl die Abwehr als auch die dahinterstehende Torfrau Laura Wittmer, das eine Energie frei wurde die unmögliches möglich machte.
Mit einer unfassbar starken Energieleistung in der Abwehr, einigen tollen Paraden der Torfrau, schaffte es die SG tatsächlich innerhalb von 4 Minuten das Spiel zu drehen und mit 20:19 in Führung zu gehen.
Auch der letzte einminütige Angriff der Malscher Damen konnte noch mit sehr guter Beinarbeit und der nötigen Entschlossenheit abgewehrt werden und so war der Jubel sehr groß nach dem Schlusspfiff und dem Endstand von 20:19.
Nicht nur das man dem Tabellen 2. die erste Niederlage beigebracht hatte, nein auch der nunmehr 8. Sieg in Folge lässt die Saison aktuell noch in ein gutes Licht rücken.
Und zum Thema Meisterschaftskampf und Einfluss nehmen sei gesagt, dass die Damen der SG Bammental/Mückenloch auch auswärts noch beim Tabellenführer in Ilvesheim spielen und noch Einfluss nehmen können wer in diesem Jahr aufsteigt und wer nicht.

MUT und ENTSCHLOSSENHEIT waren die Worte die vor dem Spiel in der Kabine fielen und genau das konnte die Mannschaft umsetzen - ein toller Mannschaftserfolg.

Im Spiel verletzte sich leider eine Spielerin aus Malsch schwer und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus.

Bei aller Freude über die 2 Punkte wünschen wir der Spielerin gute Besserung und senden die besten Genesungswünsche nach Malsch