Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Corona Update - Eier lesen 2020 fällt aus

Traditionelles Eier lesen der Handballer fällt aus

WIR DÜRFEN NICHT AUFHÖREN AN HANDBALL ZU DENKEN

Die Handballabteilung des TV Bammental wünscht frohe Ostern.

Das traditionelle Eier lesen der Handballer am Ostermontag fällt aus.
Der TV Bammental fügt sich gleich zwei Anordnungen die aktuell betreffend Corona wichtig sind.
Zum einen sollen die sozialen Kontakte vermieden werden, das ist der eine Grund warum das Eier lesen ausfällt.
Zum anderen soll ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden, DAS können wir dem "Eierleser" nicht zumuten, da die Eier ja sonst im Abstand von 70cm liegen, das würde seine Strecke die er zu laufen hätte vervielfachen und er hätte gegen den Läufer keine Chance mehr. :-)

Von daher
EIER LESEN 2020 FÄLLT AUS

Eier lesen beim TV Bammental

Ein Haufen voll Sägemehl, 80 rohe Eier, ein Läufer der nach Mauer laufen muss und ein Läufer der die Eier lesen muss, das sind die Zutaten für das traditionelle Eierlesen der Handballer.
Während der eine Läufer durch das Wiesental nach Mauer rennt um die Osterbrezel in Empfang zu nehmen, muss der andere Läufer Eier lesen.
Eier lesen, wer es schon einmal gemacht hat, der weiß das ist ein Knochenjob, denn man muss immer das letzte Ei holen, zum Sägemehlhaufen laufen, drauf werfen, dann das vordere Ei nehmen auch drauf werfen, zum letzten Ei laufen und so weiter.
80 Eier sind so auf einer Strecke ausgelegt, im Abstand von 70 Zentimetern.
Und dann geht es ja auch noch darum, das beim Eier auf den Sägemehlhaufen werfen keine Eier kaputt gehen.
Also ein gnadenloser Wettkampf auf höchstem Niveau.
Wer jetzt Schwierigkeiten hat sich das bildlich alles vorzustellen, der wäre herzlichst eingeladen sich das einmal live anzuschauen und zwar im Normalfall am Ostermontag in der Verlängerung der Schulstraße über den Bahnübergang hinweg und dann auf der großen Wiese rechts ........

ABER EIER LESEN 2020 FÄLLT AUS