Barbara Schmitt deutsche Meisterin bei den Seniorinnen

Babara Schmitt gewann die deutsche Meisterschaft in ihrer Altersklasse.

Die nationalen Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren 2023 fanden vom 24.7 bis 6.8.2023 in Ingelheim statt. Das Turnier zählt mit traditionell über 700 Teilnehmer*innen in den Altersklassen AK40 bis AK90 zu den größten Tennisevents weltweit. Diese Turniere werden zweimal jährlich vom Deutschen Tennis Bund ausgetragen. Im Sommer an der freien Luft und im Winter steht die Hallenmeisterschaft an.

Wieder ein großer Erfolg für Babara Schmitt, denn sie konnte das Turnier in ihrer Altersklasse AK50 gewinnen. Sie setzte sich souverän gegen ihre 35 Konkurrentinnen durch und gewann das Finale deutlich gegen ihre Gegnerin.

Im Halbfinale gewann Babara Schmitt, Ranglistenplatz 8 gegen die Ranglisten 15. Corin Kaup mit 6:3 7:5 und dann im Finale gegen die Ranglisten 26. Claudia Gronemeyer mit 6:2 6:3.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.