3 Platz in der U12m in der 1. Bezirksliga

In der Coronasaison 2020 belegte die Mannschaft U12 männlich den dritten Platz in der 1. Bezirksliga.

vlnr: Thilo Munzig, Niklas Flaig, Georg Dimitriou, Luca Flaig

Die Jungs der U12 Mannschaft der Tennisabteilung des TV Bammental gingen in der Sommerrunde zum ersten Mal in der höchsten Klasse, der 1. Bezirksliga, an den Start. In drei Begegnungen musste man zwei Niederlagen einstecken. In der ersten Begegnung gegen Leimen war die Nervosität noch groß, was sich leider in den Einzelergebnissen widerspiegelte. Alle vier Einzel gingen – teilweise knapp – verloren, allerdings konnte man in den Doppeln jeweils im Matchtiebreak punkten. Im zweiten Spiel musste man ersatzgeschwächt in Wiesloch antreten. Aber Ersatzmann‘ David Herrlich lieferte ein tolles Spiel ab und musste sich erst im Matchtiebreak ganz knapp geschlagen geben. Den einzigen Punkt holte sich Niklas Flaig im ersten Einzel.

Ein versöhnlicher Abschluss bildete das Spiel zu Hause gegen den TC Oftersheim, den man mit 5:1 besiegte, was Platz 3 in der Tabelle bedeutete.

Hier die Ergebnisse im Detail bzw. abrufbar unter folgendem Link:

TV Bammental 1 – TC BW 64 Leimen 1: 2:4

TC Wiesloch 1 – TV Bammental 1: 5:1