Aktuelles
1. Mark-Garcia-Gedächtnisturnier
Am Donnerstag schlugen 38 SpielerInnen in der Qualifikation auf, um einen der begehrten acht Plätze im Hauptfeld zu erreichen.
Am Freitag wurde die erste Runde im Hauptfeld gespielt. Die 32 Damen und 32 Herren zeigten den zahlreichen Zuschauern bei schönstem Sommerwetter athletisch hochklassisches Tennis.
Im Finale am Sonntag setzte sich bei den Damen die an Position drei gesetzte Louanne Djafari (DR 105, TC Sindelfingen) deutlich in zwei Sätzen gegen die an Position zwei gesetzte Helene Schnack (DR 93, TC Taufkirchen) durch.
Bei den Herren standen sich Lieven Mietusch (DR 58, TC Wiesloch), Position eins der Setzliste und Tobias Berning (DR 103, TC Iserlohn), Position zwei der Setzliste gegenüber. Nach hart umkämpften drei Sätzen setzte sich Tobias Berning durch.
Die Turnierverantwortlichen Nicholas und Kerstin Garcia zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der vier Turniertage und freuen sich heute schon auf die Neuauflage im Jahr 2026.
Bild 1: Die Finalistinnen der Damen - Louanne Djafari und Helene Schnack
Bild 2: Die Finalisten des Herrenfinals - Lieben Mietusch und Tobias Berning
Bild 3: Die Turnierorganisatoren - Nicholas und Kerstin Garcia