Frühlingsfest in Bammental

Das sonnige Wetter lockte nicht nur zahlreiche Besucher zum Frühlingsfest in die Hauptstraße von Bammental, sondern motivierte auch die Jugendspieler der Schachabteilung dazu, ihr Können in der Öffentlichkeit zu zeigen. Auf einer Biertischgarnitur wurden zwei Bretter platziert, und los ging es mit dem Straßenschach. Neugierige Passanten wurden angesprochen, und wagemutige Schulkollegen wurden zum Figurenschieben eingeladen. Schnell wurde sichtbar, dass viel mehr Leute eine Affinität für Schach haben, als man denken könnte. Nicht nur Kinder und Jugendliche ließen sich zum Spielen auf der Bank nieder, auch einige Erwachsene wollten testen, ob sie es nicht verlernt hatten. Der Bammentaler Nachwuchs, bestehend aus Tim, Taio und Noah, zeigte ihren motivierten Gegnern meist die Grenzen auf und zeigte wenig Respekt vor Namen. So musste auch ein Gemeinderat beim Straßenschach Federn lassen. Nach dem dreistündigen Schachmarathon gingen den Nachwuchskräften die Gegner aus, und auch die Süßigkeiten wurden an die Teilnehmer verteilt – Ziel erreicht.