Skip to main content

Hallo wir sind die SUPER-Mini-Ballschule der Handballer des TV Bammentals!

Wir sind die Jüngsten bei der Handballabteilung des (4-6 Jahre alt) und wir treffen uns jeden Mittwoch um 17 Uhr in Sportkleidung  in der TV Halle für eine Stunde mit unseren Trainerinnen und Trainern Carolin, Iris, Katja, Olli, Sonja und Uli.

Jede Stunde machen wir abwechslungsreiche und lustige Aufwärm- und Abschlussspiele. Dazu  werden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt und dürfen abwechselnd tolle Parcours absolvieren. Hier darf dann gehüpft, geklettert und balanciert werden. Auch ballorientierte Übungen wie Fangen, Werfen und Prellen lassen uns die Trainerinnen und Trainer spielerisch ausführen. Dabei fühlen wir, wie es ist in einer Mannschaft zu sein, lernen uns an die Regeln zu halten und Rücksicht auf die anderen zu nehmen.

Wir Superminis haben noch keine Ligaspiele,  nehmen aber über die Spielsaison an tollen Spielfesten teil, die von Nachbarvereinen im Handballkreis Heidelberg an einem Wochenende ausgerichtet werden. Nach 3 Stunden mit vielfältigen Spielstationen, ersten kleinen Handballspielen gegen andere Vereine und mit leckerer Verpflegung für alle, kehren wir glücklich und mit einer Medaille wieder zurück.

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, dann melde Dich doch einfach zum Schnuppertraining an. Du solltest Sportsachen und etwas zum Trinken mitbringen. Deine Eltern darfst Du während des Trainings in der Umkleidekabine abgeben. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt zum Schnuppertraining: superminis@handball.tv-bammental.de oder über 06223-8014101 (Sonja).

EURE Handball-SUPER-Minis / Ballschule des TV Bammental