Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Pflichtliga A - Heimwettkampf in Bammental

Am 09.11.2019 stand der 2. Wettkampf der Vorrunde an. Ein Heimwettkampf ist immer eine besondere Motivation...

Pflichtliga A  - 2. Vorrundenwettkampf am 09.11.2019 in Bammental

(JW) - Am Samstag, dem 09.11.2019 stand der 2. Wettkampf der Vorrunde in der heimischen Elsenzhalle an. Ein Heimwettkampf ist immer eine besondere Motivation und wir konnten einige Zuschauer auf der Tribüne erblicken. Danke für euren Besuch!

Unsere TVB Mädels und der TV Dielheim turnten an diesem Tag gegen die KuSG Leimen und den TV Horrenberg-Balzfeld.  Da die Qualifikation für den Endkampf bereits in trockenen Tüchern war, konnten wir Julia Durst an diesem Tag entbehren und ihr so einen Tag an der Sportschule Schöneck ermöglichen. Die Mannschaft wurde von Nike und Thalia Rodriguez-Montero verstärkt und ging voll motiviert an die Geräte.

Der TV Bammental startete am Sprung. Hier liefen die Überschläge in Rückenlage und die Hocken über den Sprungtisch und das Pferd gut. Am Reck waren die Gegner sehr gut und es hieß den Abstand so gering wie möglich zu halten. Dies gelang, so dass man mit einer guten Ausgangsposition an den Balken gehen konnte. Mit nur kleinen Patzern und Wacklern wurde auch dieses Gerät gemeistert. Am Boden konnten die Mädels 6 nahezu gleichwertige Übungen zeigen und danach hieß es rechnen und warten.

Unsere Mannschaft konnte auch hier den 1. Platz und den Einzelwertungssieg von Hannah Welz feiern. Überglücklich mit dem Ergebnis der Vorrunde trainieren wir jetzt fleißig für den Endkampf am 30.11.2019 und hoffen gegen die starken Mannaschaften aus der 2. Staffel am Ende auf eine Platz auf dem Treppchen – mit Medaille ;o)

Für den TVB turnten in der Vorrunde: Zoe Linchangco, Nike und Thalia Rodriguez-Montero, Hannah Büchler, Hannah Welz, Julia Durst, Jette Meißner und Tamina Hobohm.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Durchführung der Wettkämpfe in 2019 geholfen haben und noch helfen: dem BESTEN Aufbauteam, dem Bewirtungsteam, den Kuchenbäckern und Kaffee-Spendern, den Capri-Sonne Spendern, den Kampfrichtern und Betreuern.